Teilnahmebedingungen für die Promotion: Wir suchen den/die neue/n «Scharfen Maxx 2025»

 

1. Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter

Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für eine Teilnahme an der Promotion «Wir suchen den/die neue/n Scharfen Maxx 2025» (nachfolgend «Promotion»).

Veranstalter der Promotion ist die Käserei Studer AG, Romanshornerstrasse 253, 8580 Hefenhofen (nachfolgend «Veranstalter»). Mit der Durchführung des Wettbewerbs wurde die CH Media beauftragt.

Mit der Teilnahme an der Promotion werden diese Teilnahmebedingungen, inkl. der Bestimmungen zum Datenschutz gemäss Ziffer 5 unten, angenommen. Bitte bewahren Sie ein Exemplar zu Ihrer Information auf.
Bei Widersprüchen oder Unvereinbarkeiten in Bezug auf andere Mitteilungen, einschliesslich Werbe- und Aktionsmaterial, sind diese Teilnahmebedingungen massgebend. Die Anweisungen für die Teilnahme bzw. Geltendmachung von Gewinnen gelten als Bestandteil dieser Teilnahmebedingungen.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen vorzunehmen, sofern dies notwendig erscheint und der Teilnehmer hierdurch nicht wider Treu und Glauben benachteiligt wird.

Diese Promotion ist nicht Teil einer Partnerschaft mit der entsprechenden Social-Media-Plattform und vollständig unabhängig von dem sozialen Netzwerk.

2. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz. Mitarbeiter des Veranstalters, mit der Promotion beauftragte Agenturen wie Burki Scherer AG und Inhalt und Form Werbeagentur LSA, von CH Media sowie der Emmi Gruppengesellschaften bzw. seiner Vertreter, sowie Angehörige solcher Mitarbeiter sind nicht teilnahmeberechtigt.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer auszuschliessen, die mutmasslich unter Verletzung der Teilnahmebedingungen teilnehmen.
Es wird weder eine Teilnahmegebühr fällig noch besteht ein Kaufzwang.

3. Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillig und unabhängig vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Für die Teilnehmer fallen lediglich die regulären Kosten der vom Teilnehmer verwendeten Kommunikationsmittel an (z.B. Kosten der Internetverbindung). Für die Teilnahme ist erforderlich, dass der Teilnehmer über die aktuellste Version des verwendeten Internet-Browsers verfügt.

Eine Teilnahme ist vom 3.2.2025, 08h00 MESZ, bis zum 23.2.2025, 18h00 MESZ, sowie vom 10.3.2025  08h00 MESZ bis zum 30.3.2025 08h00 MESZ möglich.
Die Promotion wird ausschliesslich auf der Webseite www.maxx2025.ch durchgeführt («Microsite»).

Ablauf des Wettbewerbs

  1. Bewerbungsphase: «Der scharfe Maxx 2025»
    Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich im Zeitraum vom 3.2.2025 bis 23.2.2025 über die Microsite bewerben. Die Teilnehmer können sich einmal registrieren. Jeder Teilnehmer wird nur einmal in die Datenbank aufgenommen.
  2. Interne Auswahl:
    Nach Abschluss der Bewerbungsphase wählt eine Jury aus allen Einsendungen zehn (10) Bewerbungen aus, die in die nächste Runde gelangen. Die Auswahl erfolgt nach Kriterien wie Originalität, Persönlichkeit und Passung zum Produkt.
  3. Öffentliches Voting:
    Die zehn ausgewählten Finalistinnen und Finalisten werden auf der Microsite veröffentlicht.
    • Im Zeitraum vom 10.3.2025 bis 30.3.2025 kann die Öffentlichkeit für ihre Favoriten abstimmen.
    • Jeder Teilnehmer des Votings darf sich einmal registrieren und dabei 2 Stimmen abgeben.

Der Teilnehmer muss den Teilnahme Button anklicken und anschliessend das Email bestätigen, welches auf die genannte Emailadresse gesendet wird. Erst mit der Bestätigung des Emails kann am Gewinnspiel teilgenommen werden. (double-opt-in)

Zur Teilnahme am Wettbewerb in der Bewerbungsphase «Der scharfe Maxx 2025» müssen Anrede, Vorname, Nachname, Wohnort, Geburtsjahr, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, ein Grund für die Teilnahme, sowie der Instagram Account und ein Profilbild angegeben werden (nachfolgend «Personendaten»). Die Teilnehmer sind für die Richtigkeit der angegebenen Personendaten verantwortlich. Falls der Gewinner aufgrund unvollständiger oder falscher Personendaten nicht erreicht werden kann, geht dies zu seinen Lasten. Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die Richtigkeit der (Personen)Angaben zu überprüfen. Die Teilnahme kann nur innerhalb des genannten Zeitraumes erfolgend, danach können die Registrierungen nicht mehr berücksichtigt werden.
Mit Klick auf «Teilnehmen» bestätigt der Teilnehmer seine Teilnahme am Wettbewerb.

Zur Teilnahme am öffentlichen Voting müssen Anrede, Vorname, Nachname, Wohnort sowie E-Mail-Adresse, angegeben werden (nachfolgend «Kontaktdaten»). Die Teilnehmer sind für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten verantwortlich. Falls der Gewinner aufgrund unvollständiger oder falscher Kontaktdaten nicht erreicht werden kann, geht dies zu seinen Lasten. Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die Richtigkeit der (Kontakt)Angaben zu überprüfen. Die Teilnahme kann nur innerhalb des genannten Zeitraumes erfolgend, danach können die Registrierungen nicht mehr berücksichtigt werden.
Mit Klick auf «Teilnehmen» bestätigt der Teilnehmer seine Teilnahme am Wettbewerb. Die Bestätigung der Kontaktdaten via gesendetem Email ist erforderlich für die endgültige Teilnahme.
Über das Gewinnspiel wird keine Korrespondenz geführt.

4. Gewinn und Gewinnbenachrichtigung

Es werden 2 Gewinne verlost.

1. Gewinn: «Der scharfe Maxx 2025»

Die Gewinnerin/der Gewinner wird das «Der scharfe Maxx-Gesicht» der Käserei Studer AG. Zusätzlich erhält sie/er Preise im Wert von ca. CHF 1’000.

Die Jury berücksichtigt bei der Nominierung des Gewinners unter anderem die Person mit den meisten Stimmen.

Kann eine Gewinnerin oder ein Gewinner nicht innerhalb von fünf (5) Tagen nach dem ersten Kontaktversuch erfolgreich kontaktiert werden, erlischt der Gewinnanspruch und die Käserei Studer AG hat das Recht, eine/n Ersatzgewinner/in zu bestimmen. Die Gewinnerin oder der Gewinner ist damit einverstanden, dass sie/er im Internet namentlich erwähnt wird.

Thurgau-Erlebnis:
1x Übernachtung in den Himmelbetten von Thurgau Tourismus für 2 Personen
1x ein Essen für 2 Personen beim 2-Sterne Koch Christian Kuchler im Restaurant Taverne zum Schäfli in Wigoltingen
1x Besuch bei der Käserei Studer
1x Laib «Der scharfe Maxx»

2. Gewinn:

Unter allen Teilnehmern der Voting Phase verlost der Veranstalter unter Ausschluss der Öffentlichkeit einen Hauptpreis:

1x Übernachtung in den Himmelbetten von Thurgau Tourismus für 2 Personen
1x ein Essen für 2 Personen im Restaurant Schlössli in Bottighofen
1x Besuch und Führung der Käserei Studer, dem Hersteller von «Der scharfe Maxx»
1x 1 kg Käse «Der scharfe Maxx»

Barzahlung nicht möglich.

Der Gewinner wird umgehend nach der Teilnahme über den allfälligen Gewinn via E-Mail von der Käserei Studer benachrichtigt.

Der Postversand des Wertgutscheins erfolgt innerhalb von 14 Tagen ab Bestätigung des Gewinns via E-Mail.

Der Gewinn kann nur an Teilnehmer ausgekehrt werden, die zum Zeitpunkt der Teilnahme älter als 18 Jahre sind.

Die Preise sind weder übertragbar noch erstattungsfähig, sind zu akzeptieren wie zugeteilt und dürfen nicht verkauft werden. Es stehen keine Bar- oder sonstigen Preisalternativen zur Verfügung – weder ganz noch teilweise –, sofern der Veranstalter der Aktion sich nicht im Falle von ausserhalb seiner Kontrolle liegenden Umständen das Recht vorbehält, ähnliche Alternativen von gleichem oder höherem Wert als Ersatz anzubieten. Sofern nicht seitens des Veranstalters der Aktion in Schriftform anderweitig geregelt, werden die Preise ausschliesslich direkt den Gewinnern zuerkannt.

Der Gewinner ist damit einverstanden, dass sein Name und/oder Bild online und offline veröffentlicht wird.

5. Verpflichtung der Gewinnerin/des Gewinners «Der scharfe Maxx 2025»

Die Gewinnerin/der Gewinner verpflichtet sich:

  • Für mindestens drei (3) Tage für Foto- und Videoaufnahmen zur Verfügung zu stehen. Die Termine werden in Absprache festgelegt und finden im Zeitraum vom 1.5.2025 bis 31.5.2025 statt.
  • Der Käserei Studer AG und beauftragten Unternehmen uneingeschränkte, zeitlich und räumlich unbefristete Nutzungsrechte an den Foto- und Videomaterialien einzuräumen, die während der Aufnahmen entstehen. Die Nutzung umfasst Werbe-, Marketing- und Kommunikationszwecke in Print- und Onlinemedien (inkl. Social Media) sowie auf Veranstaltungen und Tonträger Medien.
  • Es besteht keine weiteren Entgeltlichen Verpflichtungen seitens Käserei Studer und deren beauftrage Unternehmen für die oben erwähnte Verpflichtungen des Gewinners.

6. Datenschutz

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Datenbearbeitung für die Verwaltung der Aktion Kundendaten vom Veranstalter an andere Unternehmen seiner Unternehmensgruppe oder an Dritte weitergegeben werden können, die vom Veranstalter und den mit ihm verbundenen Unternehmen für die Zwecke der Aktion verwendet werden (etwa, um Preise zu versenden).

Sofern der Teilnehmer ausdrücklich und gesondert zustimmt, erklärt er sich damit einverstanden, dass die Käserei Studer AG, die beauftragten Unternehmen sowie weitere Unternehmen der Emmi-Gruppe die (Personen)Daten im Rahmen der geltenden Rechtsordnung für den Ablauf des Wettbewerbes und der gesamten Ausführung der Promotionen verwenden dürfen.

Falls separat zugestimmt wurde, darf die Käserei Studer sowie die weiteren Unternehmen der Emmi Gruppe personalisierte Informationen und Werbung per Briefpost und per SMS, Textnachricht, WhatsApp, E-Mail und via Social-Media-Plattformen wie z. B. Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat, TikTok, YouTube, LinkedIn sowie über (Werbe)Dienste von Google wie z. B. Google Ads, Google Display & Video 360 und Google Campaign Manager und mittels weiterer fernmeldetechnischer Mitteln von der Emmi Schweiz AG sowie von weiteren Unternehmen der Emmi-Gruppe zukommen zu lassen. Dafür kann die Emmi-Gruppe auch Dienste wie Custom Audiences und Lookalike Audiences der Social-Media-Plattformen verwenden.

Der Verwendung der Personendaten zu den Marketingzwecken kann der Teilnehmer jederzeit widersprechen, indem er z.B. die jeweiligen Cookies auf unserer Website ablehnt, seine Browser-Einstellung entsprechend anpasst oder ein Browser-Add-on herunterlädt. Sollten Sie Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt haben, können Sie auch jederzeit per E-Mail an info@kaeserei-studer.ch widersprechen. Zur möglichst schnellen Bearbeitung des Widerspruchs bitten wir mitzuteilen, worauf das Anliegen gründet, wenn Sie z. B. bei einem bestimmten Gewinnspiel oder einer speziellen Werbeaktion mitgemacht haben.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzinformation Datenschutz-Informationen I Der scharfe Maxx, die durch die Teilnahme am Gewinnspiel ebenfalls angenommen werden.

Die Website zum Gewinnspiel wird durch Burki Scherer AG betrieben und untersteht den Datenschutzinformation Datenschutzerklärung - Burki Scherer AG, Kommunikationsagentur - Webagentur, die durch die Teilnahme am Gewinnspiel ebenfalls angenommen werden. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass seine Kontaktdaten durch Burki Scherer AG sowie Mailchimp bearbeitet werden.

7. Ausschluss

Ein Verstoss gegen diese Teilnahmebedingungen berechtigt uns, den jeweiligen Teilnehmer von der Teilnahme auszuschliessen. Dies gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht oder Verdacht auf Unstimmigkeiten oder technische Manipulation besteht.
Der Veranstalter kann die weitere Teilnahme an der Aktion verwehren, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die vorliegenden Teilnahmebedingungen bzw. Anweisungen, die Teil der Teilnahmebedingungen sind, verletzt wurden, oder wenn ein Teilnehmer sich durch seine Teilnahme an der Aktion einen unlauteren Vorteil verschafft bzw. unter Einsatz betrügerischer Mittel gewonnen hat.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer und Gewinner vor der Zuerkennung eines Preises zu überprüfen. Dazu zählen unter anderem Name, Alter und Wohnsitz. Der Veranstalter kann die Zuerkennung eines Preises verweigern oder den Preisanspruch zurückziehen.

8. Vorzeitige Beendigung sowie Änderungen

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder in seinem Verlauf abzuändern, insbesondere wenn es aus technischen (z.B. Schadsoftware, Manipulationen oder Fehler in der Software/Hardware) oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, eine ordnungsgemässe Durchführung des Gewinnspiels zu gewährleisten.

Kann ein Teil der Aktion aus beliebigem Grund nicht wie geplant durchgeführt werden, hierin eingeschlossen Infektionen mit einem Computervirus, Netzausfälle, Bugs, Sabotage, unautorisierter Eingriff, Betrug, technische Störungen oder sonstige Gründe ausserhalb der Kontrolle des Veranstalters, sodass die Durchführung, Sicherheit, Fairness, Integrität oder der ordnungsgemässe Ablauf dieser Aktion beeinträchtigt werden, kann der Veranstalter die Teilnahmebedingungen nach alleinigem Ermessen kündigen, beenden oder verändern, die Aktion einstellen oder betroffene Teilnahmen für ungültig erklären.

9. Schlussbestimmungen

Sollten die Teilnahmebedingungen unwirksame Regelungen enthalten, bleibt die Wirksamkeit der Teilnahmebedingungen im Übrigen unberührt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.